Hummel
 

Dick und Dünn

Würfelspiel durch Dick & Dünn

Das „Würfelspiel durch Dick und Dünn“ wurde gemacht in Anlehnung an ein gleichartiges Spiel der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Um es zu spielen, braucht ihr einen Würfel, Spielfiguren (z.B. von „Mensch ärgere dich nicht“) und diese PDF-Datei. Wer ein größeres Spielfeld haben möchte (zwei DinA4-Seiten zum Zusammenkleben), kann zusätzlich diese PDF-Datei herunterladen - beim Ausdrucken muss die Option zur automatischen Seitenanpassung ausgeschaltet werden.

Das Spiel der BzgA befindet sich in der Broschüre „Ernährung & Gesundheit – Materialien für 5.-10. Klassen“. Es ist vielleicht interessant, einmal beide Spiele zu spielen.

Und wer sich selber Karten und Texte machen will, kann hier die zugehörige Word-Datei als Ausgangsbasis herunterladen. Neue Spielversionen könnt ihr zur Veröffentlichung an dieser Stelle an uns schicken: info@dickduenn.de.

Würfelspiel durch Dick & Dünn
2013-02-22 | Impressum und Kontakt